Abschlussfest der Minigärtner

Am Dienstag, den 26. Juni, feierten die Minigärtner ihr Abschlussfest in der Kurparkgärtnerei in Badenweiler. Zwei Jahre lang lernten wir die vielfältigen Berufe im Gartenbau kennen. Dabei durften wir selbst mit anpacken: Wir gestalteten zum Beispiel die Schulbeete neu, waren bei der Honigernte einer Imkerei dabei und kochten im Landhotel Post ein leckeres Essen aus selbst geerntetem Gemüse.
Vielen Dank an alle Gartenbaubetriebe und an das Organisationsteam der Europa Minigärtner von der Insel Mainau, die uns das alles ermöglicht haben.
Unser besonderer Dank gilt Kathrin Schneider von der Firma Baumkultur Pfefferer, die nie müde wurde, uns zu motivieren und von der wir viel gelernt haben. Vielleicht kommt im nächsten Jahr von dem ein oder anderen von uns die Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum an…?

Amélie, Lana, Andre, Chiara, Julien, Tom, Giuliano und Julia aus Klasse 7