Infotag GMS

23. Februar 2022

Lernen Sie uns kennen!

Wir möchten gerne unsere Gemeinschaftsschule und ihre besondere Pädagogik vorstellen. Um sich über die Gemeinschaftsschule zu informieren und sich selbst ein Bild zu machen, wird zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr unter Hygiene-Bedingungen eine Schulhausführung angeboten. Ein Mitglied der Schulleitung stellt für 30 Minuten jeweils einer Familie das Gebäude und die technische Ausstattung vor. Für die Schulhausführung ist eine Anmeldung über das Sekretariat erforderlich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Lernen auf drei Niveaustufen:

Grundlegendes Niveau (Hauptschulabschluss)

Mittleres Niveau (Realschulabschluss)

Erweitertes Niveau (Abitur)

Anmeldung

Die eigentliche Anmeldung an der weiterführenden Schule erfolgt in Baden-Württemberg zentral am 10. und 11. März. In diesem Schuljahr kann die Anmeldung auch elektronisch oder fernmündlich vorgesehen werden. Zum genauen Prozedere wird die Schule noch zu gegebener Zeit informieren.