Sechstklässler erkunden Freiburg

Mit Begeisterung…

… unternahmen die Klassen 6 a und 6 b am Donnerstag vor den Herbstferien eine Erkundungstour durch Freiburg.

Neben den beiden Klassenlehrern (Herr Wulfert und Herr Benzing) war auch die Schulsozialarbeiterin Frau Wolfsperger mit von der Partie.

Schlossberg Freiburg

Schöne Aussicht!

Nach einer kurzen Zugfahrt ging es durch die Freiburger Innenstadt zum Stadtgarten und von dort aus hoch auf den Schlossberg zum Kanonenplatz, wo jeder die wunderbare Aussicht genoss und sich einen guten Überblick über Freiburg verschaffen konnte.

Weitere Highlights waren ein Besuch im Planetarium, wo die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Sterne eintauchten sowie eine eigenständige Erkundungstour durch die Innenstadt.

„In Freiburg in der Stadt, // sauber ist’s und schön// reiche Herren, Geld und Gut, // Jungfrauen wie Milch und Blut // In Freiburg in der Stadt!“

Johann Peter Hebel, Der Schwarzwälder im Breisgau
Kontakt