Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Im Dezember…

… fanden in den 6. Klassen die ersten zwei Runden des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des deutschen Börsenvereins an der Schule statt. Der Klassenentscheid fand am Donnerstag, 02.12.21 statt, der Schulentscheid am 09.12.2021.

Als Siegerin…

… wurde Selina gekürt. Sie las aus dem Buch „Weil du einzigartig bist kannst du alles schaffen“ von Elea Niehus und einem ihr zuvor unbekannten Fremdtext vor und begeisterte die Jury mit ihrer flüssigen Lesetechnik sowie der tollen Interpretation der Texte. Eine ebenfalls hervorragende Leistung zeigte der zweite Finalist Marc. 

 

In der Jury saßen die Deutschlehrer (Herr Benzing und Herr Wulfert) sowie Frau Butschek als externes Jurymitglied. 

 

Der Kreisentscheid, an dem Selina nun teilnehmen wird, findet voraussichtlich im Februar des kommenden Jahres statt. 

Wir gratulieren der Gewinnerin recht herzlich und wünschen viel Freude und Erfolg in der nächsten Runde des Ausscheids. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Lesen! 

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“

James Daniel
Kontakt