Ausflug der 5. Klassen ins Theater Freiburg

Pippi Langstrumpf

Ausflug ins Theater Freiburg

Am Mittwoch, den 15. Dezember besuchten die 5-Klässler unter Leitung der Klassenlehrkräfte Markus Lippold (5a) und Sina Löffler (5b) das Theaterstück Pippi Langstrumpf im Freiburger Theater.

Nach dem verpflichtenden Corona-Test morgens an der Schule ging es an den Bahnhof Müllheim. Vor dem Theaterbesuch war noch etwas Zeit für ein kurzes Vesper, bevor wir ins Theater konnten. Das liebevoll gespielte Stück mit toller Live-Musik fand bei den Schüler*innen großen Beifall und die Zeit verging wie im Flug.

Nach dem Theater waren wir noch kurz auf dem Spielplatz im Eschholzpark, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Endlich wieder mal ein Ausflug!

„Endlich wieder mal ein Ausflug“ oder „Wann machen wir das mal wieder?“ waren oft gehörte Sätze.

Alle, Schüler*innen wie Lehrkräfte hoffen darauf, dass es auch in diesem Jahr trotz Corona möglich sein wird, den einen oder anderen Ausflug zu unternehmen.

 

Mehr Informationen zum Theaterstück erhalten Sie hier.

Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.

William Shakespeare
Kontakt