Projekttage

Juli 2022

Eine erfolgreiche…

… und anstrengende Projektwoche der Adolph Blankenhorn Gemeinschaftsschule geht zu Ende. Es wurden zahlreiche Projekte in Angriff genommen und erfolgreich beendet. So wurde zum Beispiel das Schülercafe nach der langen Coronapause wieder geöffnet und mit neuer Wandfarbe wieder aufgehübscht, die Wand der Aussentoiletten wurde mit Comicfiguren verschönert, aber auch der Bereich des neuen Fahrradabstellplatz wurde neu gestrichen und es wurde damit begonnen, Bilder an die Wand anzubringen. Das Theaterprojekt hat eine witzige und tiefgreifende Aufführung für die Schüler aufgeführt. Besonders hervorzuheben ist auch die Projektgruppe um die Lehrer Seitz und Held die mit Ihren Schülern an den heißesten Tagen des Jahres in brennender Sonne auf dem Sportplatz das Grün entfernt haben und mit Asphaltfarbe die Markierungen der einzelnen Sportarten wieder neu aufgebracht haben. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgte das Küchenteam mit liebevoll gemachtem, leckerem Fingerfood.  

Aber auch die hier nicht genannten Gruppen haben in dieser Woche vieles geleistet. Allen hierfür ein großes Lob und Dankeschön!

Kontakt