Danke!

Unterstützung durch das Rotary-Hilfswerk

wilhelm-gunkel-AKQlYooS72w-unsplash

„Danke“…

… lautet das Zauberwort für ein entspanntes Miteinander. Dieses „Danke“ wollen wir laut aussprechen!

Durch die Zuwendungen des Rotary-Hilfswerks konnten dieses Jahr einige Anschaffungen getätigt werden, die das Lernen und Beisammensein in der Schulgemeinschaft stärken. Als erstes konnten die drei ukrainischen Jungen, die neu in der Vorbereitungsklasse aufgenommen wurden mit Schulmaterial ausgestattet werden. Das freute uns sehr!

Auch die Anschaffung von Sportschuhen für die ukrainischen Schüler konnte ermöglicht werden.

Des Weiteren erhielt die Vorbereitungsklasse die Möglichkeit ein Softwareprogramm zur Sprachförderung anzuschaffen.

B1DBDA54-342A-47CE-B302-1A280FD7A30B

Aber nicht nur die zugezogenen Kinder, sondern auch alle anderen Schüler*innen profitierten durch die Übernahme der Kosten für einen Gitterwagen, in dem Bälle, Springseile und andere Materialien zur Bewegungsförderung aufbewahrt werden. Zuletzt finanziert das ROTARY-Hilfswerk einen Teil der Kosten zur Durchführung des Projektes „KOBRA“ zur Drogenprävention. Ab dem Schuljahr 2023 werden so alle 9. Klassen von der Drogenprävention profitieren. Wir erhoffen uns damit den Jugendlichen ein gesundes Leben zu ermöglichen.

„Es gibt Menschen auf dieser Welt, die geben dir mit Worten und Gesten soviel Wertvolles in einem Augenblick, was andere ein ganzes Leben lang nicht schaffen.“

gesehen bei tagesrandbemerkung