Jobstartbörse Freiburg

Fachkräfte gesucht…

FE456C25-F8F5-4750-A082-A086049A7801

…Fachinteressierte gefunden!

Am 2. Februar waren die achten Klassen gemeinsam auf der Jobstartbörse in Freiburg. Von der Pflege, über verschiedene Handwerks- und Industrieberufe konnten sie die Schüler*innen vor Ort informieren und selbst das direkte Gespräch mit Betrieben aus der Regio suchen. Neben wichtigen Kontakte (und dem einen oder anderen gesicherten Praktikumsplatz), konnte an vielen Ständen auch direkt erste Erfahrungen gemacht werden – ein VR-Rundgang der Dachdeckerinnung, das Bauen eines Herzens aus zusammen geflanschten Kupferrohren und nicht zuletzt das Führen eines kleinen Baggers sorgte nicht nur für Interesse, sondern machte auch allen gehörig Spaß!

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

– Konfuzius