Theater Tempus Fugit aus Lörrach

kommt einmal im Jahr für unsere 6. Klassen mit dem Stück „My Space“zum Thema sexualisierte Gewalt an die Gemeinschaftsschule. Das Stück fand am 1.3.2023 statt und bescherte den 6. Klassen die Auseinandersetzung mit unangenehmen Situationen, dem Spüren eigener Grenzen und dem respektvollen Umgang mit Grenzen Anderer.

In der Nachbereitungszeit mit Präventionsfachleuten konnten die Mädchen und Jungen getrennt voneinander wichtige Themen aus dem Stück besprechen und in einen gelungenen Austausch gehen. Insbesondere wird dabei der Fokus auf das Stärken der Wahrnehmung, dem unterscheiden zwischen guten und schlechten Erfahrungen und dem schmalen Grat zwischen angenehmer Nähe und notwendiger Distanz, gelegt. Wir danken euch für die Aufführung und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Ebenfalls wollen wir dem KIWANIS Club Badenweiler Müllheim für das Sponsoring danken, denn die Aufführung ist für die Schulen dadurch immer kostenlos.

„Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.”

Oscar Wilde