Einschulung 2023

Herzlich willkommen an der Gemeinschaftsschule

Am Dienstag…

…, den 12. September war es soweit. Um 14 Uhr haben sich die neunen Fünftklässler mit ihren Eltern und Familien in der großen Aula versammelt, um ihre Klassenlehrer, Herrn Markus Lippold (5a) und Herrn Sebastian Benzing (5b) kennenzulernen. Nach einem unterhaltsamen Programm der Klassenstufe sechs war es dann soweit. Die Schulleiterin, Frau Saskia Bea hielt eine kurze Ansprache und dann wurden die Schülerinnen und Schüler auch schon aufgerufen und gingen in ihre Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde. Während die Schülerinnen und Schüler ersten Kontakt zu den Klassenlehrern hatten, konnten die Familien bei strahlendem Sonnenschein in der Kaffeestube, die von den Siebtklässlern angeboten wurde, auf ihre Kinder warten.

Herzlich willkommen bei uns an der Gemeinschaftsschule Adolph Blankenhorn

„Geduld und Fleiß, und ich bin überzeugt, ich werde alles erreichen, was ich will.“

– Leo Tolstoi