Kennenlerntage der 5. Klassen

Im Münstertal…

Nach wenigen Wochen im neuen Schuljahr unternahmen die Fünftklässler*innen eine Klassenfahrt ins Münstertal, um dort gemeinsame Aktionen, Spiele und Ausflüge zu unternehmen. Dabei konnten sich die Kinder untereinander besser kennenlernen, neue Freundschaften knüpfen und als Gruppe zusammenwachsen. Auf dem Programm standen unter anderem erlebnispädagogische Aktionen wie der Vertrauenslauf oder die Nightline, bei denen das Teambuilding im Vordergrund stand.

Außerdem sammelten die Schüler*innen Feuerholz für das abendliche Stockbrotbacken, spielten Tischtennis und hatten viel Spaß beim Singen und Schnitzen.

Einen ganz besonderen Dank gilt Herrn Esposito von der Grillakademie Grill-on-fire, der Schüler*innen und Lehrpersonen mit leckerem Essen versorgte. An diese tollen und erlebnisreichen Tage werden alle Beteiligten noch lange und gerne zurückdenken.

– Herr Benzing