Schulkunsttage 2023

Vernissage_Lara und Lea2

“Die vier Elemente”

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei, als die Jugendkunstschule und die VHS die Schulkunsttage in Müllheim organisierten. Ganz nach dem Thema „Die vier Elemente“ haben sich unsere Profil BK 10er auf das Thema eingelassen.

9 Werke – wobei jeweils 3 zusammenpassen (Triptychon nennt man das in der Kunst 😉 ) – wurden in einem Mixed-Media verfahren erdacht und erstellt. Die Schüler*innen nutzen Kleister, Pappmache, Farben, Draht, Styropor, Karton und viele weitere Materialien und Techniken, um ihre Werke entstehen zu lassen. Für diese Großwerke bauten die 10er eigene Aufsteller, die auf die Triptychen abgestimmt wurden. Somit kamen ihre Bilder besser zur Geltung und konnten von vielen Besuchern in der Mediathek in Müllheim bewundert werden.

Während der Eröffnung der Vernissage (Ausstellung) konnten unsere Schüler*innen interessierten Leuten ihre Werke vorstellen und Gespräche führen. Die Rückmeldungen waren durchgehen positiv und wir freuen uns nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein!

Hier noch ein dickes Dankeschön an die VKL-Klasse von Frau Huber, die beim Abbau so gut mitgeholfen haben!!!

„Die Natur allein ist unendlich reich und bildet den großen Künstler.“

Johann Wolfgang von Goethe