Ausflug zu den Römern

20240515_100253

Am Mittwoch…

…den 15.5.24 machte die Klasse 6b einen Ausflug zum archäologischen Museum in Freiburg. Wir fuhren mit dem Zug nach Freiburg zum Museum. Als wir ankamen, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bekam eine Führung durchs Museum zum Thema „Altes Rom“,während die andere Gruppe Tonschälchen bastelte, die wir in einigen Wochen abholen können.

Nach ca. einer Stunde wurden die Gruppen gewechselt. Während der Führung durften einige Schüler ein Kettenhemd anziehen oder einen Helm anprobieren und ein Schild oder ein Schwert halten. Am Ende wurde noch ein Papyrus rumgegeben.  Als beide Gruppen fertig waren, liefen wir zum Rathaus. Von dort gingen die Schüler*innen in die Mittagspause und um 14:00 Uhr trafen wir uns wieder am Rathaus und fuhren zurück nach Müllheim. Wir hatten einen tollen Tag und finden, dass man viel öfter solche Ausflüge machen sollte.

Marco, Eljesa und Victoria