Neues Bestellverfahren für unsere Mensa

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

Im Rahmen der Datenschutzbestimmungen müssen Schülerinnen und Schüler zukünftig direkt bei unserem Servicepartner für die Mensa angemeldet werden. Anbei finden Sie das offizielle Anschreiben unseres Servicedienstleisters, als auch den auszufüllenden Vordruck vor.

Winterspaß auf der Eisbahn

Die SchülerInnen der Klasse 7a und 7b besuchten die Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt in Müllheim. Manche kamen zwar zunächst noch etwas unsicher auf dem ungewohnten Untergrund voran, doch ganz bald und mit Hilfe der Pinguine drehten alle schon nach kurzer Zeit Runden auf dem Eis.

7. Klassen auf dem Lindlemarkt!

Am 1. Adventswochenende verkauften die 7. Klassen Weihnachtsgebäck, Kuchen, Waffeln und Punsch auf dem Lindle-Markt. Auch die Eltern und LehrerInnen wirkten bei dem Verkauf tatkräftig mit und unterstützten die SchülerInnen. Die Klassen 7a und 7b freuen sich schon jetzt auf die bevorstehende Klassenfahrt nach Italien, für die das eingenommene Geld verwendet wird.

Hunger in Afrika bekämpfen – Spendenverkauf der Klassen 6a und 6b für UNICEF

Am 23.11.18 führten die SchülerInnen der Klassen 6a und 6b einen Spendenverkauf auf dem Müllheimer Wochenmarkt durch.
Im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichtes hatten sich die Klassen mit dem Thema „Kinderrechte und Kinderarbeit“ auseinandergesetzt. Den internationalen Tag der Kinderrechte nahmen sie schließlich zum Anlass, selbst gebackene Plätzchen und selbst gebastelte Schutzengelchen auf dem Müllheimer Wochenmarkt zu verkaufen. Den Erlös der Aktion, insgesamt 660€, spendeten die SchülerInnen an das Unicef-Projekt „Hunger in Afrika“. Darauf sind wir sehr stolz.

Rotarier ermöglichen frisches Schulobst!